IBF e.V.
gegründet 04.12.1971 - eingetragen seit 24.01.1972

Nils-Nager-Kinderolympiade

Bei den Kinderolympiaden des Marketing-Verein Ludwigshafen werden vielfältige, nicht alltägliche Sport- und Spielarten angeboten. Zielgruppe sind Kinder zwischen 4 und 12 Jahren aus dem jeweiligen Stadtteil, die sich spielerisch sportlich betätigen können. Für eine erfolgreiche Veranstaltung, sollten möglichst viele Institutionen (Vereine, Kindergärten oder sonstige Kinder- und Jugendeinrichtungen, Gewerbetreibende und andere) aus dem entsprechenden Stadtteil teilnehmen. Die Institutionen beteiligen sich mit eigenen Spielständen, mit Informationsständen und/oder Essens- beziehungsweise Getränkeangeboten. Zum Abschluss der Veranstaltung findet ein geselliges Beisammensein mit Kindern, Eltern und Bürgern statt.